Frauenmannschaft des KEC spielt nächste Saison in der ersten Liga

(TS|Foto: Symbolbild) Sportlich hatten sie den Aufstieg schon länger geschafft, mittlerweile hat aber auch der Verein sein wirtschaftliches grünes Licht gegeben. Die Eishockey-Frauenmannschaft des KEC wird in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga spielen.

© Radio Köln

Gerade in diesen schwierigen Zeiten sei es zwar nicht leicht, die wirtschaftlichen Bedingungen für die erste Frauen-Bundesliga zu erfüllen, heißt es von der KEC-Führung, man dürfe die Chance aber nicht liegen lassen, sich im Oberhaus des Deutschen Frauen-Eishockeys zu etablieren.


Damit sind jetzt alle Frauen- und Nachwuchsmannschaften des KEC in den höchsten Spielklassen Deutschlands vertreten. Der KEC ist zudem mittlerweile der größte Frauen-Eishockey-Club Deutschlands.

Weitere Meldungen