Freie Wähler

Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag läuft am 26. September 2021. Wir stellen euch alle Gruppen, Kandidatinnen und Kandidaten sowie Parteien vor. Alle haben von uns den gleichen Fragebogen mit den wichtigsten Themen bekommen.

© Radio Köln

Allgemeine Wahlziele

Wir Kölner Kandidaten der FREIEN WÄHLER wollen mehr Kölner Interessen in Berlin durchsetzen. Im Bundestag muss wieder mehr Politik für die bürgerliche Mitte gemacht werden. Wir sind eine moderne, liberal-konservative und soziale Kraft der Vernunft und des gesunden Menschenverstandes. Extrem rechte o(Anmerkung der Redaktion: Da die Zeichenvorgabe von 300 nicht eingehalten worden ist, kürzen wir den Text.)

Klimaschutz

Das Klima schützt man am besten mit Innovation statt mit Verboten. Deshalb müssen wir nachhaltige Energie aus Sonne, Wind und Wasser massiv ausbauen. Vor allem die Wasserstofftechnologie spielt für uns eine wichtige Rolle. Deshalb fordern wir, dass Köln zur Wasserstoffmodellregion ausgebaut wird. Nu(Anmerkung der Redaktion: Da die Zeichenvorgabe von 300 nicht eingehalten worden ist, kürzen wir den Text.)

Verkehr

Wir fordern den Erhalt der Rodenkirchener Brücke ohne ihren Ausbau, sowie die Umsetzung der Rheinspange bei Wesseling als Tunnel-Lösung. Keine weitere Autobahn-Rheinquerung auf Kölner Stadtgebiet. Eine Millionenstadt wie Köln, darf nicht weiter ohne großes U-Bahn-Netz bleiben. Deswegen muss die Ost-(Anmerkung der Redaktion: Da die Zeichenvorgabe von 300 nicht eingehalten worden ist, kürzen wir den Text.)

Gesundheit und Soziales

Wir Freien Wähler fordern nicht erst seit der Corona-Pandemie mehr Investitionen in das Gesundheitswesen, eine bessere Bezahlung der Pflegekräfte, sowie eine professionelle Ausstattung zum Schutz von Heimbewohnern und Pflegekräften. Aber damit ist es nicht getan, denn die Überbelastung des medizinis(Anmerkung der Redaktion: Da die Zeichenvorgabe von 300 nicht eingehalten worden ist, kürzen wir den Text.)