Anzeige
Friedliches EM-Spiel zwischen Spanien und Georgien in Köln
Teilen:

Friedliches EM-Spiel zwischen Spanien und Georgien in Köln

(FW|DD) Auch das fünfte Fußball-EM-Spiel bei uns in Köln war erneut ein begeisterndes Fußballfest. Tausende Fans aus Georgien und Spanien hatten die City fest im Griff.

Veröffentlicht: Montag, 01.07.2024 04:18

Anzeige

Rund um Dom, Alter Markt und Heumarkt haben die Fans oft gemeinsam und meist friedlich miteinander gefeiert. Die Kölner Polizei zieht eine positive Bilanz und spricht von einem ruhigen Einsatz. Der leitende Polizeidirektor Martin Lotz zieht eine vorläufige Bilanz: "Das lange vorbereitete Einsatz- und Sicherheitskonzept der Polizei zur UEFA Euro 2024 ist auch am Sonntag aufgegangen."

Auch wenn es keine EM-Spiele mehr bei uns in Köln geben wird, wird die Stadt Köln auf dem Heumarkt nach eigenen Angaben weiterhin die Spiele der EM als Public Viewing zeigen. Wie es mit der Fläche am Tanzbrunnen weitergeht, ist noch unklar.

Das nächste Deutschlandspiel findet am Freitag um 18 Uhr statt. Dann trifft die DFB-Elf auf Spanien, das sich mit de 4:1 in Köln gegen Georgien durchgesetzt hat.

Der letzte deutsche Pflichtspiel-Sieg gegen Spanien (2:0) liegt 36 Jahre zurück. Und zwar auch bei der Heim-EM 1988 durch zwei Treffer von Rudi Völler.

Anzeige
Anzeige
Anzeige