Fußball-Benefiztunier für getöteten Joel

(KU|Symbolbild) Die Messerattacke Ende Juli auf der Zülpicher Straße hat in Köln große Bestürzung ausgelöst. Dabei war der 18 Jahre alte Joel durch einen Messerstich getötet worden. Am Dienstagabend wird zugunsten der hinterbliebenen Familie ein Fußball-Benefizturnier ausgerichtet.

© Radio Köln

Gespielt wird auf der Anlage von Joels ehemaligem Verein Deutz 05. Außerdem sind Fortuna Köln und der 1. FC Düren mit dabei, für die der 18-Jährige ebenfalls gespielt hatte. Das vierte Team für das Turnier stellt der 1. FC Köln mit seiner U19-Mannschaft:

„Unsere Jungs kannten Joel und alle waren geschockt von der unfassbar tragischen Meldung“,

sagte Trainer Stefan Ruthenbeck. Das Turnier startet um 18:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 2 Euro und ist ausschließlich mit einem tagesaktuellen Corona-Antigentest möglich.

Weitere Meldungen