Anzeige
Gamescom bleibt in Köln
© Radio Köln/Daniel Dähling
Symbolbild
Teilen:

Gamescom bleibt in Köln

(PW) Die weltgrößte Messe für Computerspiele, gamescom, bleibt in Köln. Das gaben Koelnmesse und der game-Verband der deutschen Games-Branche bekannt. Die beiden Partner einigten sich auf einen neuen Vertrag.

Veröffentlicht: Dienstag, 12.03.2019 11:16

Anzeige

Die Stadt Köln begrüßt das. Es sei ein wichtiges Signal für den Spiele-Standort Köln, teilte Oberbürgermeisterin Reker mit. Das Thema Games finde sich auch zunehmend in anderen Feldern wie Bildung, Weiterbildung und Industrie und habe eine große Zukunft in Köln.

Die gamescom findet seit 2009 in Köln statt. Bei ihrer zehnten Auflage im vergangenen Jahr kamen 370.000 Menschen aus 114 Ländern nach Köln. Messe-Chef Gerald Böse sagte, Köln steht für die gamescom und die gamescom steht für Köln. Diese gute und feste Verbindung wolle man zum Wohl der Branche und des Messestandorts ausbauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige