Gamescom startet am Mittwoch digital

(JR) Am Mittwoch startet die größte Videospielemesse der Welt „Gamescom“ – und das wohl zum letzten Mal rein digital.

© Koelnmesse Bilddatenbank

Sowohl der Verband der deutschen Games-Branche, als auch der Geschäftsführer der Koelnmesse Oliver Frese planen ab dem nächsten Jahr wieder mit Besucherinnen und Besuchern auf dem Messegelände in Deutz:

„Stand heute würde ich sagen fast zu 100 Prozent, denn wir haben jetzt wirklich gute Impfquoten und wir haben eine Corona-Schutzverordnung, die Live-Events wieder zulässt. Wir sind sehr davon überzeugt, im nächsten Jahr hier wieder die Gaming-Community begrüßen zu können.“

Diese Gaming-Community ist während der Pandemie weiterhin deutlich gewachsen. Nach über 30 Prozent im letzten Jahr seien laut Game-Verband im ersten Halbjahr dieses Jahres nochmal 22 Prozent neue Spieler dazugekommen.

Weitere Meldungen