Gastronomie und Einzelhandel bleiben weiterhin geöffnet

(KU|Symbolbild) Die Gastronomie ist nach der Verkündigung der neuen Coronaschutzverordnung in NRW zufrieden. Auch bei uns in Köln bleiben ab Freitag Gastronomie und Einzelhandel auch bei hohen Inzidenzen geöffnet. Ausschlaggebend sind dann nur noch die 3G's, also geimpft, genesen oder getestet.

© Pixabay|Markus Distelrath (CC0)

Der DEHOGA Nordrhein-Westfalen begrüßt diese Regelung, sagt Sprecher Thorsten Hellwig:

„Das bedeutet für unsere Betriebe und natürlich auch für die Mitarbeitenden eine langfristige, offenbleibende Perspektive und Planungssicherheit. Das ist erstens das, was wir schon lange gefordert haben und zweitens, essenziell und notwendig für alle. Für die Branche, für die Betriebe, für die Unternehmenden wie für die Beschäftigten.“  

Auch Diskotheken und Clubs können ab Freitag wieder öffnen. Allerdings gelten hier härtere Regeln: Wer weder geimpft, noch genesen ist, braucht für den Eintritt einen PCR-Test.

Weitere Meldungen