Geisterfahrer auf Radwegen in Köln

(TS|Symbolbild) In dieser Woche hat die Kölner Polizei Radfahrerinnen und Radfahrer wieder ganz genau im Blick gehabt. Nach den gezielten Kontrollen für mehr Sicherheit steht fest, dass der Großteil der Unfälle durch falsches Verhalten passiert.

Von Donnerstag auf Freitag meldete die Polizei acht Unfälle mit Verletzten innerhalb von 24 Stunden. Die Kölner Polizei hat bei Radfahrerinnen und Radfahrern in dieser Woche aber auch fast 140 Verstöße gezählt. Einige waren beispielsweise als "Geisterfahrer" unterwegs, mit Handy in der Hand oder sie haben das Rotlicht an Ampeln nicht beachtet.

Etwa doppelt so viele Verstöße hat die Polizei bei Autofahrerinnen und Autofahrern gezählt. Zum Beispiel wegen Fehlern beim Abbiegen. Einige hatten auch auf Radwegen geparkt.

Weitere Meldungen