Gesundheitsamt rät zur Vorsorgeimpfung

(PW | Foto: Symbolbild) Köln hat den Höhepunkt der Grippesaison noch nicht erreicht. Darauf weist das Kölner Gesundheitsamt hin. In der vergangenen Woche sind die Influenza-Zahlen demnach deutlich gestiegen.


© Radio Köln

Während weltweit die Aufmerksamkeit derzeit auf dem Corona-Virus liegt, breiten sich in Köln die Grippe-Fälle weiter aus. 655 nachgewiesene Influenza-Fälle hat es bislang gegeben in dieser Grippesaison. Meist liegt der Höchststand nach Karneval. Besonders für Ältere, chronische Kranke, Schwangere und Menschen, die viel Kontakt zu anderen Menschen haben sind betroffen. Für sie empfiehlt das Gesundheitsamt eine Schutzimpfung. Die sei noch bis Mitte des Monats sinnvoll. Die Grippe ist schon ansteckend, bevor wir merken, dass wir infiziert sind.

Weitere Meldungen