Getränke-Ausverkauf an der LANXESS arena

(TS|Symbolbild) Seit dem 8. März gab es in der LANXESS arena kein Konzert, kein Eishockey Spiel, keine Show. Seitdem wurde dort auch kein Kölsch und keine Cola mehr verkauft. Die Getränke sind aber vorrätig und nicht mehr allzu lange haltbar. Weil voraussichtlich noch bis Ende August in der Arena nichts geht, gibt es am Samstag von 12 bis 16 Uhr einen großen Getränke-Ausverkauf. 

Für Arena-Chef Stefan Löcher ist das reine Schadensbegrenzung:

„Wir machen 20 Millionen Euro Verlust. Wir beschäftigen uns nur noch mit ‚negativen Themen‘ und hunderten Verlegungen und so weiter. Wir hoffen, dass bald wieder Konzepte greifen. Insbesondere wenn man sich die Infektionszahlen in Deutschland anschaut, dann wird es bestimmt deutliche Lockerungen in den nächsten Monaten geben.“

Man wolle die Getränkekästen, -fässer und -flaschen zu fairen Preisen verkaufen, da sie sonst im Ausguss landen würden. Über die Gummersbacher Straße können Autofahrer den Drive-In-Verkauf erreichen und sich aus dem Auto heraus mit Getränken eindecken.  

Weitere Meldungen