
Gisdol will nach Derby gegen Borussia Abläufe festigen
(PW|Foto:Archivbild) Der 1. FC Köln hat im Derby gegen Borussia Mönchengladbach nicht nur eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen müssen. Sondern auch die Erkenntnis, dass teilweise zwischen beiden Mannschaften ein Klassenunterschied zu erkennen war.
Veröffentlicht: Sonntag, 04.10.2020 07:39
Trainer Markus Gisdol sagte, dass man in der ersten Halbzeit gesehen habe, warum die Gladbacher in der Champions League gegen Real Madrid spielen und der 1. FC Köln gegen den Abstieg:
„Das ist das einzige Ziel für uns: Dieses Jahr in der Klasse zu bleiben. Und dazu müssen wir alles aufbringen. Und selbst, wenn wir eine optimale Leistung bringen, ist es sau schwer gegen Gladbach überhaupt einen Punkt zu holen.“
Er werde die anstehende Länderspielpause mit der Mannschaft nutzen, um die Neuzugänge zu integrieren und viele Abläufe zu festigen. Das einzige Kölner Tor bei der 1:3-Niederlage gegen Mönchengladbach erzielte Rexhbecaj. In der Tabelle liegt der 1. FC Köln mit null Punkten auf dem 16. Platz.