Gisdol zufrieden mit Rückrunden-Vorbereitung

(SR) Der 1. FC Köln hat sein Trainingslager in Benidorm beendet und am Samstag zurück nach Köln gereist. Trainer Markus Gisdol ist mit der Woche sehr zufrieden. Er habe mit der Mannschaft viele Dinge im taktischen Bereich verfestigen und die Fitness verbessern können. 

© Radio Köln/ Guido Ostrowski

Außerdem sei das Trainingslager wichtig gewesen, um noch näher zusammenzurücken, sagte Gisdol:

„Diese eine Woche tut uns natürlich gut, wenn man mal so eng aufeinander ist und so wie hier jetzt zweimal am Tag arbeiten kann. Wir konnten uns und die Mannschaft noch besser kennenlernen und haben alles gut durchgebracht.“

Insgesamt hat der Effzeh drei Testspiele gegen belgische Erstligisten absolviert. Ein Spiel ging verloren, die beiden anderen endeten unentschieden. In einer Woche startet die Bundesliga-Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg.

Weitere Meldungen