Gleisarbeiten auf der Rheinstrecke zwischen Köln und Bonn

(PW|Foto:Symbolbild) Bei der Bahn ist am Samstag das nächste Großprojekt gestartet. Die linke Rheinstrecke zwischen Köln und Bonn ist vier Wochen vollgesperrt. Der Grund sind Arbeiten an der Oberleitung und für neue Stellwerkstechnik.  

© Deutsche Bahn

Damit die Arbeiten nicht noch länger dauern, macht die Bahn die Strecke zwischen Bornheim-Sechtem und Bonn komplett dicht. Das wirkt sich allerdings massiv auf den Zugverkehr in Köln aus. So fahren der RE5, die RB26 von Köln nur bis Sechtem - ab da rollen Busse. Die RB48 fällt zwischen Köln und Bonn ganz aus.

Einige Züge halten außerdem nicht in Köln-West und Köln-Süd. Unter anderem alle, die nach Euskirchen fahren. Fernzüge, die normal von Köln weiter über Bonn und Koblenz rollen, halten nicht am Kölner Hauptbahnhof sondern in Deutz. Mitte August soll alles fertig sein.

Weitere Meldungen