Anzeige
Glühweinwanderweg gestoppt
© Pixabay | Thorsten F
Teilen:

Glühweinwanderweg gestoppt

Glühweinwanderweg – eine tolle Idee in Corona-Zeiten. Aber leider schon wieder vorbei. Zumindest eine dieser Aktionen in der Kölner Südstadt.

Veröffentlicht:

Anzeige

Das Restaurant Bagatelle hat seinen Glühweinverkauf mit sofortiger Wirkung gestoppt. Man könne die Sicherheit auf einem Teil der Alteburger Straße nicht mehr gewährleisten. Zu viele Menschen hätten sich dort am Freitagabend gedrängt, heißt es in einem Brandbrief der Bagatelle auf Facebook. Viel Müll und zu viele Menschen, die die 5-Personen-Regel nicht kapiert hätten, heißt es.

Bei dem Glühweinwanderweg sei es um einen Spaziergang mit einer Freundin oder dem Nachbarn und ein gutes Gespräch gegangen, um Hilfe für die Gastronomen und nicht um ein Happening auf offener Straße. Andere ähnliche Glühwein-Aktionen zum Beispiel in Ehrenfeld und am Rudolfplatz sind offenbar deutlich ruhiger verlaufen. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige