Glühweinwanderwege führen zu Problemen

(PW|Symbolbild) Nachdem das Restaurant Bagatelle in der Südstadt seinen Glühweinverkauf gestoppt hat, gab es am Wochenende auch an vielen anderen Orten in der Stadt Probleme beim Glühweinverkauf. Insgesamt gab es 40 Beschwerden beim Ordnungsdienst der Stadt.  

© Pixabay|Dennis Doukhan (CC0)

Unter anderem in der Südstadt, aber auch in der Innenstadt, in Nippes und in Ehrenfeld. Nicht alle Glühweinstände hätten an einem Glühweinwanderweg gestanden, so eine Stadtsprecherin. Man wolle im Laufe der Woche das Gespräch mit den Gastronomie-Betrieben suchen. Das Restaurant Bagatelle hat seinen Glühweinverkauf mit sofortiger Wirkung gestoppt. Man könne die Sicherheit auf einem Teil der Alteburger Straße nicht mehr gewährleisten. Zu viele Menschen hätten sich dort am Freitagabend gedrängt, heißt es in einem Brandbrief der Bagatelle auf Facebook.

Weitere Meldungen