Goldi

Die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag läuft am 26. September 2021. Wir stellen euch alle Gruppen, Kandidatinnen und Kandidaten sowie Parteien vor. Alle haben von uns den gleichen Fragebogen mit den wichtigsten Themen bekommen.

© Goldi

Allgemeine Wahlziele

Haben Sie es nicht auch satt, bei jeder Bundestagswahl nur das "kleinere Übel" wählen zu können? Wir parteilosen Direktkandidaten, und so auch ich, sehen uns als Konsens schaffende, parteiübergreifende Mittler, die sich das Beste aus den Parteiprogrammen ziehen und so schnell wie möglich gemeinwohlo(Anmerkung der Redaktion: Da die Zeichenvorgabe von 300 nicht eingehalten worden ist, kürzen wir den Text.)

Klimaschutz

Bei der NRW-Klimabilanz entfällt die mit Abstand größte Last auf die Energiewirtschaft, namentlich die Braunkohle. Da wir aus meiner Sicht das Pariser 1,5 Grad Ziel nicht mehr erreichen werden, müssen wir, speziell in NRW, schnellstens raus aus der Braunkohle und z.B. RWE zum zukünftigen und nachhal(Anmerkung der Redaktion: Da die Zeichenvorgabe von 300 nicht eingehalten worden ist, kürzen wir den Text.)

Verkehr

Mein Verkehr der Zukunft für den Großraum Köln ist eine Mischung aus Park&Ride, ausgebautem Individualverkehr und ÖPNV. Dafür schlage ich die Erweiterung einiger Kölner Brücken (z.B. der Mülheimer –oder Severinsbrücke für Autos) vor, Nahverkehrslinien auf dem Wasser (z.B. Wasser-Taxis) und plädiere (Anmerkung der Redaktion: Da die Zeichenvorgabe von 300 nicht eingehalten worden ist, kürzen wir den Text.)

Gesundheit und Soziales

Speziell in Köln, aber auch anderen Großstädten Deutschlands (nicht aber auf dem Land), müssen meiner Ansicht nach Krankenhäuser schließen und Fachärztezentren entstehen. In Köln z.B. die Klinik in Holweide an Merheim angeschlossen oder z.B. St. Agatha in Köln-Niehl geschlossen werden. Der immer for(Anmerkung der Redaktion: Da die Zeichenvorgabe von 300 nicht eingehalten worden ist, kürzen wir den Text.)