Gratis Eis für junge Klimaschützer

(PR | Foto: Symbolbild) Die Stadt Köln und 11 Kölner Eisdielen belohnen ab Samstag junge Klimaschützer. 

Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren, die das Fahrrad benutzen oder zum Beispiel die Bahn nehmen, statt sich von Mama oder Papa fahren zu lassen, bekommen gratis Eis. Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes könnte sich gut vorstellen, das Projekt auch auf Erwachsene auszuweiten, heißt es.  

Die Idee für die aktuelle Aktion kam vom 10-jährigen Gustav. Er hatte im Mai in einem Brief an Kölns Oberbürgermeisterin Reker diesen Vorschlag gemacht. Bedingungslos bekommt man die Eiskugeln allerdings nicht überall, bei einigen Eisdielen muss man mindestens eine Kugel Eis kaufen, um die Gratiskugel zu bekommen. Die Aktion geht bis zum 30. September. Welche Eisdielen genau mitmachen, erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen