Griechenland: Reker für Aufnahme weiterer Flüchtlinge

(SD|Foto:Symbolbild) Kölns Oberbürgermeisterin Reker spricht am Dienstag erneut mit der Bundeskanzlerin. Zusammen mit anderen Stadtoberhäuptern, Landräten und Vertretungen des Städtetages soll die Lage in den griechischen Flüchtlingslagern besprochen werden. Außerdem gehe es um die Frage, wie viele Menschen Deutschland aufnehmen wird. 

© Pressestelle Stadt Köln

Köln hatte zusammen mit vielen anderen Kommunen bereits mehrfach erklärt, mehr Menschen als bislang aufnehmen zu können und zu wollen. Das ist bislang am Widerstand der Bundesregierung gescheitert. Beobachtende und Hilfsorganisationen sprechen sei Monaten von einer katastrophalen humanitären Situation für die geflüchteten Menschen in den Lagern nahe der türkischen Grenze.

Weitere Meldungen