Anzeige
Grillsaison startet: AWB appelliert an Sauberkeit
© Radio Köln
Teilen:

Grillsaison startet: AWB appelliert an Sauberkeit

Mit steigenden Temperaturen beginnt die Grillsaison in Kölns Parks – und damit auch die Herausforderung für die AWB. An einem einzigen Sommerwochenende bleiben bis zu 13 Tonnen Müll in den Grünanlagen zurück. Um Ordnung zu halten, sind ab sofort wieder die „Grillscouts“ unterwegs und erklären, wie sicheres Grillen funktioniert, ohne Brände zu riskieren.

Veröffentlicht: Samstag, 20.06.2026 10:39

Anzeige

40 AWB-Mitarbeiter sammeln bereits ab 6 Uhr morgens samstags und sonntags den liegen gebliebenen Müll ein. Zusätzlich stehen den Parkbesuchern über 50 mobile Toiletten und mehr als 8.700 Papierkörbe in den Kölner Grünanlagen zur Verfügung. Die AWB appelliert dennoch eindringlich an alle Besucher, ihren Abfall ordnungsgemäß zu entsorgen. (ISc|SR)

Anzeige
Anzeige
Anzeige