Großeinsatz an Mülheimer Schule

(PR | Foto: Symbolbild) Große Aufregung am Freitag im Schulzentrum in der Ferdinandstraße in Mülheim. Ein Lehrer hatte aus der Schule angerufen und den akustischen Amokalarm gemeldet, so die Polizei. 

© Creative Commons CC0

Man hätte mit Spezialkräften das Schulgebäude durchsucht. Es habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, so das Ergebnis der Durchsuchung. Trotzdem mussten Schüler auch nach der Entwarnung noch betreut werden, so der Pressesprecher der Kölner Polizei Thomas Held:

„Es gab vereinzelt Schüler und Schülerinnen, die ganz kurz von Rettungskräften behandelt werden mussten, weil die Aufregung dann doch zu groß gewesen ist. Aber glücklicherweise ist da niemand durch eine Straftat verletzt worden.“

Wieso der Amokalarm ausgelöst wurden, wird jetzt ermittelt.  

Weitere Meldungen