Grüne wollen Sperrung auf Kitschburger Straße beibehalten

(KU | Symbolbild) Auf der Kitschburger Straße in Lindenthal fahren seit vergangener Woche wieder Autos durch den Stadtwald. In den letzten Monaten war die Straße für den Autoverkehr gesperrt. Stattdessen konnte sie zum Spazierengehen, Radfahren oder zum Spielen genutzt werden. Die Grünen im Bezirk Lindenthal wollen sich jetzt dafür einsetzen, dass die Kitschburger Straße für Autos wieder geschlossen wird.

© cco

Die Grünen rufen für kommenden Freitagnachmittag zu einer Versammlung auf dem Parkplatz am Lindenthaler Tierpark auf. Dort wollen sie Unterschriften für einen Bürgerantrag sammeln, damit die Kitschburger Straße zwischen Friedrich-Schmidt-Straße und Haydnstraße für Autos wieder dichtgemacht wird. Während der Pandemie sei die Straße quer durch den Stadtwald von vielen Menschen genutzt worden, die eine entspannte Atmosphäre suchten. Weil zu erwarten sei, dass die Kölner die Parks und Grünanlagen auch nach der Pandemie viel zum Spazieren gehen nutzen würden, wollen die Grünen den Bürgerantrag bei der Bezirksvertretung Lindenthal einreichen.

Weitere Meldungen