Grünes Licht für Sessions-Eröffnungen

(TB|Symbolbild) In zwei Wochen fällt der offizielle Startschuss für die neue Karnevalssession. Nach einem Jahr coronabedingter Zwangspause auch wieder mit der traditionellen Sessions-Eröffnung auf dem Heumarkt. Rund 11.000 jecke Menschen werden dann ohne Abstand und Maske, dafür aber mit 2G-Regel zusammen feiern können. 

© Festkomitee Kölner Karneval

Laut der Willi Ostermann-Gesellschaft, dem Veranstalter der Sessions-Eröffnung, sei die Sicherheit der Feiernden durch entsprechende Hygienekonzepte gewährleistet, sagt Präsident Ralf Schlegelmilch:

„Wir sind absolut positiv gestimmt. Wir haben alles gemacht, was man machen kann, im Zusammenspiel mit Festkomitee, Stadt Köln, Gesundheitsamt, um diese Veranstaltung wieder auf die Beine stellen zu können. Und, ob Sie es glauben oder nicht, wir sind jetzt auch froh, dass es jetzt bald soweit ist.“

Brings, Kasalla, Bläck Fööss und Co: Alle Größen des Kölner Karnevals werden auf der Bühne am Heumarkt mit dabei sein. Auch im Tanzbrunnen findet eine Sessions-Eröffnung statt, dort gilt dann die 3G-Regel.

Weitere Meldungen