Haie bekommen Lizenz für nächste Spielzeit

(PR | Symbolbild) Die Fans der Kölner Haie können aufatmen. Auch in der nächsten Saison wird ihr Verein in der Deutschen Eishockey Liga spielen. Die DEL hat den Haien am Donnerstagnachmittag die Lizenz für die nächste Spielzeit erteilt.

© Radio Köln/ Waltel

Diese Lizenzierung hatte ein wenig auf sich warten lassen. Streitpunkt soll ein von der Liga geforderter Gehaltsverzicht sein. Wegen der Corona-Krise sollten alle Spieler pauschal auf 25 Prozent ihres Gehalts verzichten, um ihre Klubs finanziell zu entlasten. Die Haie hatten mit all ihren Spielern individuelle Lösungen ausgehandelt. Nun scheinen alle Ungereimtheiten mit der Liga aber aus dem Weg geräumt. Die neue Eishockey-Saison beginnt am 1. November, der Saisonstart wurde wegen der Corona-Pandemie um 6 Wochen verschoben.

Weitere Meldungen