Halbzeit im Trainingslager des 1. FC Köln

(PR) Seit mittlerweile vier Tagen bereitet Markus Gisdol seine Mannschaft in Donaueschingen intensiv auf die kommende Saison vor und das Zwischenfazit fällt positiv aus.

© Radio Köln

Bis auf Innenverteidiger Meré, den muskuläre Probleme plagen, können alle Spieler das Trainingsprogramm voll durchziehen.

Das einzige Testspiel des Trainingslagers gegen Union Berlin gewann der Effzeh mit 2:1. Einen guten Eindruck macht bislang auch der einzige Neuzugang Ron-Robert Zieler. Er fühle sich beim 1. FC Köln schon wieder sehr heimisch, sagte der 31-jährige Torwart im Radio Köln-Interview: 

„Es ist jetzt schön, dass es geklappt hat. Ich mein, 15,16 Jahre ist echt eine lange Zeit, die ich weg war aus Köln. Hab viel gesehen, bin viel herumgekommen und jetzt noch mal zu den Wurzeln zurückzukommen ist ein schönes Gefühl.“

Er nehme die Herausforderer-Rolle als Torwart Nummer 2 an, gebe Gas im Training und stehe bereit, wenn er gebraucht werde, sagte Zieler weiter. Bis ins Alter von 16 Jahren spielte der gebürtige Kölner bereits in der Jugend des 1. FC Köln.

Bilder vom Trainingslager

Weitere Meldungen