Anzeige
Hauptbahnhof im Januar für 11 Tage dicht
© Radio Köln/Verhoeven
Teilen:

Hauptbahnhof im Januar für 11 Tage dicht

Der Kölner Hauptbahnhof soll ein neues elektronisches Stellwerk bekommen. Bis das aber kommt, dauert es noch etwas länger. Zuletzt war die Rede vom Frühjahr 2026, jetzt soll es Januar 2027 werden, sagt die Deutsche Bahn heute.

Veröffentlicht: Freitag, 19.06.2026 14:38

Anzeige

Dafür muss der Hauptbahnhof Anfang des Jahres noch mal für elf Tage dicht gemacht werden. Das Ganze soll noch vor der Karnevalszeit und der Handball WM über die Bühne gehen. Ursprünglich sollte das neue Stellwerk schon im November letzten Jahres an den Start gehen. Ein Softwarefehler hatte der Sache einen Strich durch die Rechnung gemacht. (RO|Archivbild)

Anzeige
Anzeige
Anzeige