Hausarztpraxen wünschen sich Unterstützung von der Politik

(PW|Symbolbild) Die Kölner Hausärztinnen und -ärzte fühlen sich von den Politikerinnen und Politikern im Stich gelassen und nicht gewertschätzt. Das sagte der Hausärzteverband Nordrhein auf Radio Köln-Nachfrage. Das Fass laufe jetzt über.

© Radio Köln/ Waltel

Die Hausärztinnen und -ärzte und auch die Sprechstundenhilfen gehen laut des Hauärzteverbands auf dem Zahnfleisch. Die Praxen wünschen sich dringend Hilfe von der Politik und nicht immer Forderungen. Man habe das Gefühl, dass die Politikerinnen und Politiker an der guten Arbeit der Hausärztinnen und -ärzte zweifeln. Die Politikerinnen und Politiker könnten zur Abwechslung ja auch mal fragen, welche Unterstützung beim Impfen gebraucht werde. Zum Beispiel wäre eine personelle Unterstützung durch die Städte beim Impfen sinnvoll oder das Stellen von Räumlichkeiten.

Weitere Meldungen