Heimsieg gegen Paderborn

(KS|Symbolbild) Es war ein wichtiges Spiel für den 1. FC Köln gegen den SC Paderborn, einen Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel. Mit 3:0 konnten die Kölner den ersten Heimsieg seit März holen.

© Radio Köln

Mit der gleichen Aufstellung wie beim Spiel gegen Schalke schickte Trainer Achim Beierlorzer seine Jungs in den achten Spieltag. Nach dem Treffer von Simon Terodde in der 8‘ lagen die Nerven im Rheinenergie STADION blank, weil es erst für mehrere Minuten vom Videoassistenten geprüft werden musste. Umso größer war der Jubel, als feststand: Das Tor zählt und der FC führt mit 1:0.

Mit dem Kopfballtor von Louis Schaub in der 59‘ konnte der FC seine Führung ausbauen und in der 85‘ machte Bornauw alles klar und köpfte den Ball zum 3:0 ins Netz. Nach diesem Heimsieg steht der FC auf dem 15. Tabellenplatz.

Als nächstes trifft der FC am Freitag auf Mainz 05. Anpfiff ist um 20:30 Uhr und wir berichten natürlich live auf der 107,1 und auf fc-radio.de.

Weitere Meldungen