Heimspiel-Derby gegen Düsseldorf

(RO|Symbolbild) Fans und Spieler der Kölner Haie fiebern dem Sonntagnachmittag entgegen. Denn dann steht in der LANXESSarena wieder die Mutter aller Eishockey-Derbys an. Die Kölner Haie empfangen die Düsseldorfer EG. 

© Radio Köln

Es ist das Duell Zehnter gegen Dritter in der DEL. Obwohl die Haie in der Tabelle schlechter dastehen als Düsseldorf, ist das Selbstvertrauen beim KEC da. Die zwei Siege aus den letzten beiden Spielen haben der Mannschaft von Haie-Trainer Mike Stewart gutgetan: 

„Die Jungs haben Blut geleckt und wir wollen das weiter so haben. Ein Derby ist was ganz Besonderes. Ich persönlich freue mich total – das ist mein erstes Derby hier in Köln. Man hört es quer durch Deutschland, wie groß und besonders das ist. Aber jetzt live dabei zu sein ist für mich eine Ehre.“

Erstes Bully gegen Düsseldorf startete um 14 Uhr. Vor der Partie gab es einen Haie-Fanmarsch, der um 11 Uhr vor dem Dom startete und über die Hohenzollernbrücke rüber nach Deutz bis zur Arena ging.


Weitere Meldungen