Heimspiele in Müngersdorf bald wieder mit Fans?

(PW | Symbolbild) Heimspiele des 1. FC Köln mit Fans - was wegen fehlender politischer Unterstützung in weite Ferne gerückt war, könnte schneller kommen als angenommen. Der Vorstoß von RB Leipzig hat eine neue Dynamik in die Debatte gebracht.

© Radio Köln

Wenn RB Leipzig am 1. Spieltag der neuen Saison gegen Mainz antritt, dürfen rund 8.500 Fans mit dabei sein. Ein Vorstoß, den FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle als mutig, aber auch besonnen wertet und als Vorbild für alle anderen Bundesliga-Klubs. Der FC selbst stehe seit vielen Wochen mit den Behörden und dem Gesundheitsamt im Austausch. Mehrere Konzepte seien vorgestellt und als tragfähig bewertet worden, so Wehrle. Er sei sich sicher, dass unter Berücksichtigung aller Regeln und Maßnahmen auch wieder Fans im Stadion möglich seien.

Weitere Meldungen