Heizungen funktionieren an den meisten Schulen wieder

(DD|Symbolbild) Das Thema ausgefallene Heizungen in Kölner Schulen hat in den vergangenen Tagen für viel Aufsehen gesorgt. Wie die Stadt auf Radio Köln-Nachfrage bestätigt, seien bis auf eine alle zehn Schul-Heizungen wieder repariert.

Aber auch für das noch immer betroffene Heinrich-Mann-Gymnasium in Volkhoven/Weiler gibt es von der Stadt gute Nachrichten: Am Dienstag soll eine mobile Heizzentrale geliefert werden. Bis die angeschlossen ist, werden aber noch zwei bis drei Tage vergehen, so eine Stadtsprecherin. Die neue Heizzentrale ist bitter nötig, denn es dürfen auch keine Heizlüfter angeschlossen werden. Das hatte die Stadt verboten. Eine Fachfirma hatte die Situation überprüft und wegen der Brandgefahr waren Heizlüfter nicht erlaubt worden. Die Stadt verspricht aber zumindest in Teilen den Einsatz von Radiatoren ermöglichen zu wollen.

Weitere Meldungen