Heldt kritisiert Klinsmann nach Rücktritt

(SR|Foto: Symbolbild) Der überraschende Rücktritt von Trainer Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC über Facebook hat bundesweit viel Kritik ausgelöst. Auch beim 1. FC Köln.

©

FC-Sportgeschäftsführer Horst Heldt sagte, Klinsmanns Verhalten sei in keinster Weise nachvollziehbar und unverschämt. Hertha BSC sei zwar ein Konkurrent, er habe aber mit seinem Manager-Kollegen Michael Preetz mitgefühlt und auch Kontakt mit ihm aufgenommen, so Heldt:

„Weil das echt eine schwierige Situation ist und ich ihm gratuliert habe, dass er das sehr souverän gemacht hat und wenn man dann vom einen auf den anderen Tag im Stich gelassen wird, das ist schon hart.“

Klinsmann war nach nur 10 Wochen als Trainer bei Hertha BSC zurückgetreten und hatte dies ohne Absprache über seine Facebook-Seite verkündet. Horst Heldt hat den Fokus unterdessen wieder voll auf das nächste Spiel des FC gerichtet. Am Sonntag ist Rekordmeister Bayern München zu Gast im RheinEnergie STADION.

Weitere Meldungen