Henriette Reker mit Moderna geimpft

(PW|Foto:Symbolbild) Auch Oberbürgermeisterin Henriette Reker ist am Wochenende geimpft worden. Das hat die Stadt mitgeteilt. Sie habe eine überschüssigen Restimpfdose von Moderna bekommen. Die Oberbürgermeisterin appelliert erneut an alle Kölnerinnen und Kölner, die bereits ein Impfangebot haben, dieses anzunehmen. 

© RK/Jens Koch

Die Impfungen seien der beste Weg aus dieser Pandemie und würden dabei helfen, möglichst schnell wieder in ein normales Leben zurückzufinden, so Reker. In Köln mache man von Beginn der Impfkampagne an Tempo und könne allein diese Woche 5.000 zusätzliche Termine anbieten. Insgesamt haben bei uns in Köln laut der Stadt bisher 144.790 Menschen ihre ersten Impfung erhalten, 63.492 sind zum zweiten Mal geimpft.


Weitere Meldungen