Hoffnungen liegen im Rhein-Tourismus

(SR|Foto:Archivbild) Nach der durchwachsenen Bilanz der Kölner Tourismusbranche für das letzte Jahr, setzt KölnTourismus-Geschäftsführer Jürgen Amann jetzt alle Hoffnungen in die Zeit nach dem Lockdown, vor allem in die Schiffsreisen auf dem Rhein und Köln als Reiseziel.

„Mein letzter Informationsstand ist, dass es im Frühjahr und Frühsommer wieder losgehen soll. Und es wäre schon sehr sehr wichtig für Köln als Flusskreuzfahrtstadt Nummer eins in Deutschland, dass da möglichst schnell wieder das Geschäft belebt wird.“

So wie im vergangenen Jahr setze KölnTourismus auch dieses Jahr wieder alles dran, Köln attraktiv und interessant zu halten. Zum Beispiel in einer Kampagne mit großen Reiseplattformen in den Märkten Deutschland, Schweiz und Frankreich sowie dem "Entdecke Köln-Tag".

Weitere Meldungen