IHK-Chefin wünscht sich mehr Impfbereitschaft

(RO|Archivbild) "Der schnellste Weg aus der Pandemie führt über eine hohe Impfquote". Mit diesen Worten ruft die Präsidentin der Kölner Industrie und Handelskammer, Nicole Grünewald, alle Mitgliedsunternehmen dazu auf, ihre Beschäftigten zu einer Corona-Impfung zu motivieren. 

© Olaf-Wull Nickel

Es seien genügend Impfstoffe vorhanden, hier seien alle gemeinsam in der Pflicht, so Grünewald weiter. Ein weiterer Lockdown sei für die betroffenen Branchen wie Hotellerie, Gastronomie und die Veranstaltungswirtschaft keine Handlungsoption mehr - es stünden Existenzen auf dem Spiel. Die IHK freue sich außerdem darüber, dass die Inzidenzstufe Drei in der neuen Corona-Schutzverordnung außer Kraft gesetzt wurde. Allein auf die Inzidenzen zu schauen, werde der Lage nicht mehr gerecht.

Weitere Meldungen