IHK fordert bessere Impfstrategie und klarere Regelungen

(DC|Symbolbild) Es gibt einen klaren Weg aus der Corona-Krise: Impfen. Das sagt die Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Köln (IHK), Nicole Grünewald. Sie erwarte deshalb, dass die Bundesregierung alle Anstrengungen unternehme, um die Menschen mit genügend Impfstoff und einer funktionierenden Impfstrategie schnellstmöglich aus der Krise zu bringen.

© Pixabay

Die Beschlüsse der Bund-Länder-Runde würden viele Fragen aufwerfen, die die Unternehmen zusätzlich belasteten, so Grünewald. Bei der IHK hätten die Telefone am Dienstag nicht stillgestanden. Ein großes Fragezeichen stehe laut der IHK-Präsidentin noch hinter den neu beschlossenen Ruhetagen an Ostern, also Gründonnerstag und Karsamstag. Hier müsse eine Regelung gefunden werden, die die Unternehmen nicht belaste.

Auch würden viele Unternehmen ihre Mitarbeitenden gerne testen, kämen aber kaum an Tests heran. 

Weitere Meldungen