IHK Köln Geschäftsführer wird Honorarkonsul für Frankreich

(SR | Foto: Symbolbild) Der Hauptgeschäftsführer der Kölner IHK, Ulf Reichardt, ist neuer Honorarkonsul der französischen Republik in Köln. Am Freitag hat ihn die französische Botschafterin offiziell in sein Amt eingeführt.

© IHK/ Ulrich Kaifer

Als Honorarkonsul übernehme Reichardt vor allem repräsentative Aufgaben im Kölner Raum, heißt es aus dem französischen Generalkonsulat. Es sei ein Ehrenamt und seine Aufgaben als IHK-Hauptgeschäftsführer würden darunter nicht leiden. Er könne in großem Maße selbst bestimmen, welche Aufgaben er übernehme.

Die Stelle des Honorarkonsuls war zuletzt über ein Jahr gar nicht besetzt. Dass Ulf Reichardt als Deutscher zum neuen Honorarkonsul wurde, sei keine Seltenheit, so eine Sprecherin des Generalkonsulats.

Weitere Meldungen