IHK-Präsident wendet sich öffentlich an Kritiker

(DD) Der umstrittene IHK-Umzug oder auch die Wahl zur neuen Führungsriege: Im größten und wichtigsten Wirtschaftsverband in Köln schwelt der interne Streit wohl auch in diesem Jahr weiter. IHK-Präsident Görg ist seine Kritiker innerhalb der Industrie- und Handelskammer beim Neujahrsempfang öffentlich angegangen. 

© Radio Köln/ Waltel

Görg kritisierte vor rund 500 geladenen Gästen aus Wirtschaft und Politik, dass einige Mitglieder interne Informationen nach außen geben oder beschlossene Entscheidungen nicht ausreichend mittragen würden. Es sei hilfreich, wenn einmal demokratisch gefasste Beschlüsse auch von allen nach außen hin mitgetragen würden, so Görg in seiner Rede. Und, wer einmal die Vertraulichkeit breche, dem gingen in Zukunft die Gesprächspartner aus. Die IHK hatte zum Jahresende mit der Vollversammlung eine neue Führungsriege gewählt.

Weitere Meldungen