IHK-Präsidentin: Regionale Wirtschaft gut durch Krise gekommen

(KU) Die Wirtschaft in der Kölner Region dürfe nicht weiter in betroffene und nicht-betroffene Branchen gespalten bleiben. Das sagte die Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Nicole Grünewald am Donnerstag auf der Vollversammlung der IHK.

© Olaf-Wull Nickel

Unternehmen berichteten von ihren Erfahrungen in der Corona-Pandemie, manche seien von Schließungen betroffen gewesen oder hätten völlig neue Geschäftsfelder entdeckt. Generell sei die regionale Wirtschaft aber gut durch die Krise gekommen, so Grünewald. Die Mitglieder der Versammlung forderten außerdem, dass Köln als Einkaufsstadt wieder attraktiv werde. Deswegen müsse in der City mehr Aufenthaltsqualität geschaffen und die Straßen und Plätze in einen besseren Zustand gebracht werden.

Weitere Meldungen