IHK-Zentrale: Neue IHK-Zentrale für 33 Millionen in Mülheim

(PR | Foto: Symbolbild) 33 Millionen Euro will die IHK nach Radio Köln-Informationen in eine Immobilie in Mülheim investieren. Das Grundstück der jetzigen Zentrale in der Innenstadt soll für 13 Millionen Euro verkauft werden.

© Foto: Daniel Dähling

Allein die Planungen und Analysen für die Sanierung der Zentrale am alten Standort in der Innenstadt haben bereits an die 7 Millionen Euro verschlungen. Eine Bestätigung zu den Immobilienplänen in Mülheim wollte die IHK auf Radio Köln-Nachfrage nicht geben. Der Neubau in Mülheim sei nur eine Alternative. Entscheiden würden dann die Mitglieder auf der Vollversammlung am 1. Oktober. Auch die Sanierung der alten Zentrale Unter Sachsenhausen sei noch im Rennen. Und das, obwohl die Mitglieder auf der letzten Vollversammlung schon entschieden hatten, die Sanierung aus Kostengründen zu stoppen und eine Alternative zu suchen.  

Weitere Meldungen