Illegales Autorennen in Wahn

(SR | Symbolbild) Vier Kölner Autofahrer haben sich in Wahn offenbar ein illegales Rennen geliefert. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie die vier Autos am Mittwochnachmittag mit stark erhöhtem Tempo über die Max-Reichpietsch-Straße gerast sind. Für einen 22-jährigen Fahrer endete das Rennen abrupt an einem Stromkasten.

© Creative Commons CC0

Sein Wagen sei komplett demoliert worden, sagt die Polizei. Die anderen drei Fahrer hätten kurz angehalten, als ein Zeuge aber Polizei und Rettungsdienst gerufen habe, seien sie davongefahren. Da der Zeuge den Polizisten aber die Kennzeichen der Fahrzeuge nennen konnte, konnten auch sie ermittelt werden. Zwei Autos wurden sichergestellt, weil sie wegen ihrer Umbauten nicht mehr für den Verkehr zugelassen waren, sagt die Polizei. Die beiden Fahrer mussten deshalb auch ihre Führerscheine abgeben.

Weitere Meldungen