Immer mehr Menschen kaufen Häuser und Wohnungen

(RO|Symbolbild) Eigenheime sind gefragter denn je, sagt die KSK-Immobilien GmbH, der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln. Eine Umfrage der GmbH zeigte, dass die Nachfrage nach Immobilien zum Kauf auch in Zeiten der Corona-Pandemie keinen Abbruch nimmt, ganz im Gegenteil. Im Vergleich zum Vorjahr habe sich die Nachfrage nach Häusern und Eigentumswohnungen im Rheinland mehr als verdoppelt.

© Radio Köln

Vermehrt ziehe es die Menschen aus der Stadt ins Umland. Im Jahr 2020 waren Eigenheime im Speckgürtel von Köln und Bonn drei Mal so gefragt wie im Vorjahreszeitraum. Das bedeute allerdings nicht, dass die Nachfrage in den Großstädten selbst zurückgegangen wäre. Denn in Köln und Bonn ist die Nachfrage nach Eigenheimen laut der Umfrage im Vergleich zum Vorjahr weiter gestiegen. Alles deutet also darauf hin, dass die Immobilienpreise in Köln und Bonn sowie der gesamten Region im Laufe des Jahres weiter steigen werden.  

Weitere Meldungen