Impf-Drive-In startet an der LANXESS arena

(SR) Köln hat seit Dienstag wieder ein Impfzentrum. An der LANXESS arena ist am Dienstagmorgen der Impf-Drive-In gestartet. Auf der Fläche zwischen Arena und Parkhaus kann sich jede Person aus dem Auto heraus gegen Corona impfen lassen. 

© Radio Köln/ Waltel

Wer den neuen Drive-In nutzen will, muss allerdings vorher über das Online-Portal der Stadt Köln einen Termin machen. Angeboten werden sowohl die Booster-Impfungen, als auch Erst- und Zweitimpfungen. Damit im neuen Impfzentrum aber auch alles ohne Probleme läuft, suchen die Betreibenden noch nach medizinisch geschultem Personal. Dafür kämen Menschen aus den medizinischen Fachberufen in Frage, also zum Beispiel Rettungsassistentinnen und -assistenten oder medizinische Fachassistentinnen und Fachassistenten. Auch Medizinstudierende aus höheren Fachsemestern können sich bewerben. Bei der Eröffnung des Drive-Ins waren am Dienstagmorgen auch Oberbürgermeisterin Reker und NRW Ministerpräsident Hendrik Wüst dabei.

Weitere Meldungen