Impfbus kommt zu den Kölnerinnen und Kölnern

(SR|Symbolbild) Die Impf-Angebote sollen näher an die Menschen in den Veedeln. Was Politiker und Mediziner in den vergangenen Tagen gefordert haben, setzt die Stadt Köln ab nächster Woche um. Der mobile Impfbus der Stadt wird an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Halt machen und steht allen Impfwilligen offen. 

© cco

Die erste Station ist der Bahnhofsvorplatz direkt vor dem Dom. Dort wird der Impfbus von Freitag bis Sonntag stehen. Eine Woche später, also am Freitag, den 23. Juli wird laut Stadt auf dem Zülpicher Platz geimpft, einen Tag später am Aachener Weiher und am 31. Juli auf dem Rudolfplatz. Verimpft werde der Impfstoff von Johnson & Johnson, bei dem nur eine Spritze notwendig ist und der von AstraZeneca. Wer bei den mobilen Impfungen mit AstraZeneca geimpft werde, bekomme seine Zweitimfpung im Impfzentrum - dann wahlweise mit AstraZeneca oder einem mRNA-Impfstoff. 

Standorte Impfbus der Stadt Köln:

16. bis 17. Juli Bahnhofsvorplatz vor dem Dom 12 bis 22 Uhr

18. Juli Bahnhofsvorplatz vor dem Dom 12 bis 18 Uhr

23. Juli Zülpicher Platz 14 bis 22 Uhr

24. Juli Aachener Weiher 14 bis 22 Uhr

31. Juli Rudolfplatz 14 bis 22 Uhr 

Weitere Meldungen