Anzeige
Impfungen für Kinder kommen bald
© Land NRW / Ralph Sondermann
Teilen:

Impfungen für Kinder kommen bald

(SR|Archivbild) 40 Prozent der Deutschen sind bereits erstgeimpft. Das sagte Kanzlerin Merkel am Donnerstagabend nach dem Impfgipfel. Ab dem 7. Juni sollen auch Kinder und Jugendliche geimpft werden können. 

Veröffentlicht: Freitag, 28.05.2021 05:15

Anzeige

Die Bundesregierung rechnet mit einer Zulassung der Corona-Impfstoffe für die Kinder und Jugendlichen in den nächsten Tagen, so Merkel. Kinder dürften aber weiter völlig unabhängig davon, ob sie geimpft sind oder nicht, in die Schule. Der Betrieb laufe unabhängig vom Impf-Fortschritt. Gleiches gelte für Urlaub, so Merkel:

„Sowohl im europäischen Ausland als auch in Deutschland kann man, wenn man keine Impfung hat, Urlaub machen, weil Testungen als Voraussetzung für die Urlaubsangebote natürlich vollkommen ausreichen.“

Bis spätestens Anfang Juli soll das digitale Impfzertifikat entweder als eigene App oder in der Corona-App fertig sein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige