Initiative reicht Klage gegen FC Trainingsgelände ein

(PW|Foto:Symbolbild) Beim 1. FC Köln reagiert man gelassen auf die Klage einer Bürgerinitiative gegen den Ausbau des Trainingsgeländes im Grüngürtel. 

© Radio Köln

Effzeh-Geschäftsführer Alexander Wehrle glaubt nicht daran, dass die Ratsentscheidung vor der Kommunalwahl zugunsten des 1. FC Kölns noch gekippt wird:

„Denn eins ist ja klar: Ein Bauvorhabenträger, so wie wir es sind, muss sich nach sechs Jahren auch auf eine demokratische Entscheidung verlassen können - und deswegen gehen wir weiterhin davon aus das wir diese Verlässlichkeit auch weiterhin bekommen. Denn Verlässlichkeit ist in der Gesellschaft und auch in der Politik ein ganz hohes Gut und darauf zählen wir.“

Der FC will sein Trainingsgelände auf dem Landschaftsschutzsgebiet der Gleuler Wiese im Güngürtel großflächig erweitern. Gegen diese Pläne hat die Bürgerinitiative „Grüngürtel für alle“ heute offiziell Klage beim Oberverwaltungsgericht in Münster eingereicht.


Weitere Meldungen