Inzidenz gesunken aber nur sieben Intensivbetten frei

(DA|Symbolbild) Die Corona-Situation bei uns in der Stadt entspannt sich weiter. Laut Robert Koch-Institut liegt der Inzidenzwert am Donnerstag bei 119,1. Das sind mehr als zwölf Punkte weniger als noch am Mittwoch. 

Das RKI meldet allerdings auch sechs weitere Todesfälle. Und die Stadt Köln hat mit Stand Mittwochnachmittag mitgeteilt, dass aktuell nur sieben Intensivbetten frei sind. Trotz der insgesamt positiven Entwicklung hat der Krisenstab der Stadt Köln am Mittwoch entschieden den Rheinboulevard am langen Wochenende zu sperren. An Christi Himmelfahrt gilt das bereits ab 12 Uhr. Mehr Infos gibt es hier.

Die Kölner Polizei hat außerdem in der Nacht zu Donnerstag eine private Party aufgelöst. In Riehl hatten sich 17 Personen in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus versammelt. Laute Musik und Grölen schallte aus der Wohnung, weshalb ein Zeuge die Polizei rief.

Nach ersten Ermittlungen war eine 18-Jährige die Gastgeberin.


Am kommenden Montag will der Corona-Krisenstab über die weiteren Maßnahmen wie die Ausgangsbeschränkung beraten.

Weitere Meldungen