Inzidenz leicht gesunken: Vorerkrankte können geimpft werden

(PW|Symbolbild) Die 7-Tage-Inzidenz ist am Dienstag bei uns in Köln wieder gesunken. Das Robert-Koch-Institut meldet einen Wert von 178,7. Das sind knapp zehn Punkte weniger als noch am Montag.  

© CC0

Impfen und Testen seien die wichtigsten Parameter in der Pandemiebekämpfung. Oberbürgermeisterin Reker wird nicht müde, dies immer wieder zu betonen. Inzwischen gibt es in Köln über 700 Teststellen, an denen ein kostenloser Schnelltest gemacht werden kann. Kölnerinnen und Kölner mit Vorerkrankung nach Paragraph 3 der Corona-Impfverordnung könnten über die Kassenärztliche Vereinigung einen Termin im Impfzentrum machen. Zum Impftermin müsse nur eine formlose Bescheinigung des Hausarztes oder der Hausärztin zum Nachweis der Vorerkrankung mitgebracht werden.

Weitere Meldungen