Inzidenz sinkt auf knapp 78

(DC|Symbolbild) Die Corona-Lage in Köln scheint sich weiter leicht zu entspannen. Am Montagmorgen meldet das Robert Koch-Institut für Köln eine Sieben-Tages-Inzidenz von 77,8. 

© Fernando Zhiminaicela|Pixabay (CC0)

Damit liegt die Zahl in Köln so niedrig wie seit gut fünf Wochen nicht mehr. Was die Krankenhausbelegung mit Covid-19-Patientinnen und -Patienten angeht, so ist im Moment rund jeder Achte auf der Intensivstation in Köln mit Covid-19 infiziert. Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gab es am Sonntag nicht. Zuletzt war eine Inzidenz unter 80 in Köln am 13. August registriert worden.

Dennoch warnen Expertinnen und Experten, die leichte Entspannung könne sich mit dem Beginn des Herbstes und sinkenden Temperaturen wieder umkehren und rufen weiter auf, sich impfen zu lassen. 

Weitere Meldungen