Inzidenzwert in Köln auf 177,7 gestiegen

(RO|Foto:Symbolbild) Am Wochenende sind die Corona-Zahlen in Köln sprunghaft gestiegen. Der aktuelle Inzidenzwert liegt bei 177,7. So viele Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gab es innerhalb einer Woche. Das meldet das Robert Koch-Institut am Montagmorgen. Am Wochenende gab es bei uns auch gleich mehrere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.  

© Fernando Zhiminaicela|Pixabay (CC0)

Bis Sonntag waren es laut Stadt sechs Fälle. Nach den neusten Zahlen des Robert Koch-Instituts sind allein von Sonntag auf Montag nochmal drei weitere dazu gekommen. Damit zählt die Statistik in Köln 146 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Der Krisenstab der Stadt Köln kommt am Montagvormittag zusammen, um über die aktuelle Lage zu beraten. Kölns Oberbürgermeisterin Reker sagte im Vorfeld, die Situation sei sehr angespannt. Es gehe darum einen Lockdown zu verhindern und die Infrastruktur am laufen zu halten. Es müsse auch eine Überlastung der Krankenhäuser verhindert werden. 


Weitere Meldungen