Inzidenzwert liegt weiterhin unter 100

(SD|Foto:Symbolbild) Seit einigen Tagen sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz in Köln kontinuierlich. Laut Robert-Koch-Institut liegt sie aktuell bei 94,9 (Stand Freitag).

© Pixabay/ KlausHausmann

Damit liegt der Wert schon den zweiten Tag in Folge unter der Marke von 100 Infizierten pro 100.000 Einwohner in einer Woche. Wie aussagekräftig die Zahlen sind, wird sich aber vermutlich erst in einigen Tagen zeigen, weil über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel auch weniger getestet wurde. Laut RKI sind zudem seit Donnerstag sechs weitere Todesfälle für Köln gemeldet. Es gebe keinen Anlass, sich zu sicher zu fühlen, heißt es von der Stadt. Der leitende Infektiologe mahnt, auch weiter auf Abstände, Hygiene und Masken zu achten und nicht leichtsinnig zu werden.

Weitere Meldungen